Willkommen

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu eurer Verlobung! Hier findet ihr ein paar Einblicke in mein Konzept der Hochzeitsbegleitung.

In meiner Arbeit inspirieren mich menschliche Beziehungen und ihre Geschichten am meisten. Jede Hochzeit ist eine Story mit einer unvergleichbaren Atmosphäre der Freude. So, wie jedes Brautpaar, ist jede Hochzeitsfeier individuell. Ich bin immer sehr gespannt und freue mich jedes Mal darauf, Teil von einem neuen Beginn sein zu dürfen.

Unsere Connection und euer Vertrauen ist mir sehr wichtig, denn an eurem großen Tag will ich wie Freundin für euch da sein. Vor der Hochzeit lerne ich meine Brautpaare bei einem Kaffe oder Tee persönlich kennen, da haben wir dann auch ausreichend Zeit, um alle Details zu besprechen. Auch während der Planungsphase helfe ich gerne, wo ich kann. Alle meine Brautpaare bekommen auch mein Wedding Guide mit Tipps zu vielen Themen rund um die Hochzeitsplanung.

Ziel meiner Arbeit ist es, Gefühle authentisch festzuhalten. Mir geht es darum, die Stimmung des Tages einzufangen. Ich fotografiere alles, was an eurem großen Tag passiert.

Getting Ready. Am liebsten begleite ich Ganztagesevents. Die ersten Stunden jeder Hochzeit sind so emotional und wertvoll. Momente, wenn Brauteltern beim ersten Anblick ihrer Tochter im Brautkleid die Tränen kaum verbergen können, wenn alle glücklich manchmal auch aufgeregt auf das kommende «Ja»-Wort warten, wenn die ersten liebevollen Lächeln und Umarmungen ausgetauscht werden. Dabei werdet ihr mich kaum merken, denn ich will so wenig wie möglich eingreifen und nur das Geschehen nebenbei dokumentieren. Zur Erinnerung mache ich beim Getting Ready auch ein paar Detailbilder vom Brautkleid, Ringen und Einladungen (ganz wenig, damit ich eure emotionale Momente nicht verpasse).

Danach kommt einer meinen Lieblingsmomente des Tages, wenn die Braut und der Bräutigam das erste Mal aufeinander treffen. Und ganz egal ob Bräutigam vor dem Altar auf seine Braut wartet oder ihr zu zweit diesen Moment genießt, der First Look Moment ist immer ganz emotional und besonders.

Hochzeitszeremonie ist das Highlight jeder Hochzeit. Sei es eine kirchliche oder eine freie Trauung, schätze ich die Atmosphäre des Geschehens und versuche unbemerkt zu bleiben. Dabei bewege ich mich sehr wenig und gehe nur bei den wichtigsten Momenten nah heran. Nach der Zeremonie, wenn alle Gäste dem Brautpaar gratulieren, ist die beste Gelegenheit, die emotionalen Momente einzufangen

Während oder nach dem Sektempfang ist in der Regel die Zeit für die Bilder mit den Gästen. Dabei mache ich klassische Aufnahmen für den Bilderrahmen, die auch nach vielen Jahren besonders wertvoll sind. Aber auch die witzigen Fotos finde ich ganz toll, um die Stimmung und die Persönlichkeit des Brautpaars hervorzuheben. Für die Gruppenbilder bei einer mittel großen Hochzeit sind in der Regel 40 Minuten ausreichend.

Das Brautpaarshoot ist eine perfekte Möglichkeit für euch, ruhige Momente der Zweisamkeit zu genießen. Dabei spielt es keine Rolle ob es ein kurzer Spaziergang oder eine Fahrt wenige Minute von der Location entfernt ist, es gibt immer eine schöne Kulisse für die Paarbilder. Ich empfehle meinen Brautpaaren eine Stunde für diese Fotos einzuplanen. Abhängig von dem Tagesablauf kann man das Paarshoot in zwei Teile aufteilen, um am Abend das schönste Sonnenlicht einzufangen.

Während des Abendessens mache ich in der Regel eine kleine Pause, denn keiner mag beim Essen fotografiert werden. Sobald die Ansprachen beginnen, bin ich wieder da, um die Reaktionen und emotionale Momente festzuhalten.

Die lockerste Zeit des Tages ist die Party-Zeit. Da bin ich immer mit den Gästen direkt auf der Tanzfläche und schieße viele stimmungsvolle Bilder. Danach verabschiede ich mich von euch und verlasse die Party mit jeder Menge schönen Aufnahmen. In den kommenden Wochen melde ich mich dann, um euch die unvergessliche Geschichte, die wir zusammen kreiert haben, zu zeigen!

Einige meiner letzten Hochzeitsreportagen

INTIME HOCHZEIT FRANKFURT

ZUM BLOGPOST

SCHEUNENHOCHZEIT NÜRNBERG

ZUM BLOGPOST

GARTENHOCHZEIT WÜRZBURG

ZUM BLOGPOST

INTIME HOCHZEIT IN BAMBERG

ZUM BLOGPOST

SCHLOSSHOCHZEIT IN ERLANGEN

ZUM BLOGPOST

Cookie Consent mit Real Cookie Banner