FAQ

Wieviele bearbeitete Bilder bekommen wir?

Fotografierst du nur Hochzeiten?

Bildbearbeitung ist für mich mit der kreativen Fotografie fest verbunden. Nach dem Fotoshoot wähle ich die schönsten Aufnahmen des Tages aus und mache Farbkorrekturen am Computer. Viele Bilder gebe ich in schwarz-weiß ab, weil ich sie einfach zeitlos finde.

Genau lässt es sich nicht sagen, wieviele Bilder es am Ende werden. Erfahrungsgemäß sind es bei einem 3-Stundigen Fotoshooting mindestens 50 bearbeitete Fotos dabei.

Ich habe mich auf Hochzeitsreportagen spezialisiert. Gerne halte ich auch Familienliebe und Liebe zwischen zwei Menschen fest. Auch die Portrait Fotografie gehört zu meinen Leistungen.

Wann und wie bekommen wir unsere Bilder?

Was passiert, wenn du zu unserem Event nicht kommen kannst?

Das Leben ist nicht vorhersehbar und es kann passieren, dass ich aus von mir unabhängigen Gründen nicht kommen kann. In diesem Fall werde ich alles Mögliche machen, um euch mit einem anderen Fotografen, der oder die meine Vision teilt, in Kontakt zu bringen. In unserer Community findet sich bestimmt ein Fotograf, der an eurem Event Tag verfügbar wird.

Nach der Bildbearbeitung, die in der Regel zwei bis acht Wochen dauert, erstelle ich eine passwortgeschützte Online-Galerie und kurz danach bekommt ihr einen Link zu euren hochauflösenden Bildern, ohne Logos und Wasserzeichen. Das ist eine sehr bequeme Möglichkeit, eure Story mit euren Gästen zu teilen. Die Fotos stehen euch zwei Monate lang zum Downloaden bereit. Ihr könnt euch dann beliebig Abzüge und Alben nach euren Wünschen erstellen.

Jedes Brautpaar bekommt per Post auch einen liebevoll verpackten USB-Stick dazu.

Gestaltest du auch Fotobücher?

Würdest du zu unserem Event außerhalb von Nürnberg reisen?

Gerne begleite ich euch deuschland- und europaweit. Für die Anfahrt innerhalb von Deutschland berechne ich grundsätzlich 0,40 € pro gefahrene Kilometer. Wünscht ihr, dass ich euch im Ausland fotografisch begleite? Kein Problem! Das besprechen wir gerne persönlich.

Fotos müssen gedruckt werden! Bilder in den Händen zu halten und sie spüren, ist etwas Besonderes. Hochwertige Hochzeitsalben oder Fotobücher mit euren Bildern könnt ihr gerne bei mir bestellen. Ein paar Beispiele findet ihr hier.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner